„Ein Mann im Koma… Der erfolgreiche Geschäftsmann – den wir namentlich schlicht als Me kennen lernen – wurde unter mysteriösen Umständen Opfer eines Autounfalls. Am hellichten Tag und ohne dass ein anderes Auto in Sicht war, kollidierte er mit einem Baum. Am Bett des Komapatienten halten seine Frau und sein bester Freund eine Wache, um ihn auf dem Weg zurück ins Leben zu begleiten. Doch scheinbar teilen die Beiden ein Geheimnis..“

Im Auftrag des Theaters der härteren Klangart e.V. übernahmen wir die Betreuung und Umsetzung der Metal Oper „The Human Equation“.
Herausforderung war, zu jedem Zeitpunkt eine Sprach- und Gesangsverständlichkeit zu schaffen, obwohl die Live Band auf der Bühne richtig Gas gibt. Aus diesem Grund kam eine PA Anlage von JBL (VRX932 + SRX718S), 14 Funksysteme von Sennheiser mit Headsets (AKG und Sennheiser, Niere), eine Personalmonitoringlösung mit Kopfhörern für die Live Band zum Einsatz.

Gemixt wurde die Show über ein Soundcraft Expression 1 Digitalmischpult mit dazugehöriger Stagebox und CAT5 Digitalmulticore.
Ein 32-Spur Mitschnitt der 2 Shows wurde ebenfalls von uns für eine eventuelle DVD oder CD Produktion angefertigt.

Großes Lob an die Darsteller, die Band und das ganze Team hinter der Bühne für die 2 gelungenen Shows.
Danke an den Verein für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

weitere Infos unter: www.haertere-klangart.de