Der Planet Y… ein kalter, einsamer Ort in den dunklen Tiefen des Alls. In dieser schlafenden Welt lebt das Volk der Forever. Dank ihres technologischen Fortschritts ist es dieser Spezies gelungen, das Geheimnis der Unsterblichkeit zu lüften. Aber das ewige Leben hat eine Schattenseite: Die Forever sind nicht nur abhängig von Maschinen, sie haben auch ihre Emotionen vollständig eingebüßt. Um diesem tristen Dasein zu entkommen, wagen sie ein riskantes Experiment…

Der Planet Erde… ein gewisser Mr L empfängt plötzlich rätselhafte Visionen. Der Büroangestellte, der bisher ein vollkommen durchschnittliches Leben führte, hält seine grauenvollen Träume für Bilder eines bevorstehenden Atomkriegs. Mr L beschließt, seine Mitmenschen zu warnen…

Im Auftrag des Theaters der härteren Klangart e.V. übernahmen wir die Betreuung und Umsetzung der bereits 2. Metal Oper  von Ayreon.
Beschallt wurde der Saal über eine L’Acoustics PA. Für die Band wurde wieder eine Personalmonitoringlösung mit Kopfhörern zum Einsatz, aber diesmal mit eigenem Monitormischer.

Gemixt wurde die Show über ein Soundcraft Expression 3 Digitalmischpult mit dazugehöriger Stagebox und CAT5 Digitalmulticore.
Ein 32-Spur Mitschnitt der 2 Shows wurde ebenfalls von uns für eine eventuelle DVD oder CD Produktion angefertigt.

Großes Lob an die Darsteller, die Band und das ganze Team hinter der Bühne für die 2 gelungenen Shows.
Danke an den Verein für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

weitere Infos unter: www.haertere-klangart.de